Unsere Erfahrung, Kompetenz und Leistungsstärke in den Bereichen Hydraulik, Pneumatik und technischer Bedarf haben nun seit 30 Jahren den Namen

Armaturen Proksch GmbH.

Wir sind Komponenten- und Systemlieferant für den Maschinen-, Anlagen- und Fahrzeugbau.

Über uns

Unsere Stärke ist die personifizierte Verantwortung für herausfordernde Kundenprojekte und alle damit verbundenen Anforderungen. Kreativität, Erfolgswillen und Loyalität prägen nicht nur das Innenverhältnis unseres Unternehmens, sondern sind wesentliche Elemente in der Beziehung zu unseren Kunden. Denn der gemeinsame Erfolg ist das Maß an dem wir uns messen.

Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir Lösungen um Projekte effizient und innovativ zu gestalten. Serviceorientierung bestimmt dabei unser Denken und Handeln und ist Anspruch unseres Tuns. Modernste Technik in der CAD-Entwicklung, Kanban-System und Konsignationslager sind nur ein paar Serviceangebote um Ihre individuellen Bedürfnisse optimal umzusetzen. Wir beraten fachkundig und zuverlässig, denn der Service ist unsere wichtigste Verbindung zu unseren Kunden.

Leitbild

Armaturen Proksch steht für Qualität, Zuverlässigkeit, Kundenbindung und Innovation. Mit modernster Technik, Prozessoptimierung und einem umfassenden Qualitätsmanagement arbeiten wir an der Umsetzung Ihrer Projekte. 

Dabei steht die Kundenbindung für uns an erster Stelle und ist für uns der Schlüssel zum Unternehmenserfolg.

Geschäftsleitung

Christian Schach

Christian Schach
Geschäftsführer
Tel.: +49 7195-97705-660
christian.schach@proksch.de

Michael Pankratz

Michael Pankratz
Geschäftsführer
Tel.: +49 7195-97705-660
michael.pankratz@proksch.de

Jana Schach

Jana Schach
Gesellschafterin
Leitung Einkauf
Tel.: +49 7195-97705-660
jana.schach@proksch.de

Carina Pankratz

Carina Pankratz
Gesellschafterin
Leitung Verkauf
Tel.: +49 7195-97705-660
carina.pankratz@proksch.de

Anita Proksch

Anita Proksch
Gesellschafterin
Tel.: +49 7195-97705-660
anita.proksch@proksch.de

Verkauf

Gerd Handerer
+49 7195 97705-620
gerd.handerer@proksch.de

Andrea Koss
+49 7195 97705-620
andrea.koss@proksch.de

Stephanie Bücheler
+49 7195 97705-620
stephanie.buecheler@proksch.de

Melanie Lindenthal
+49 7195 97705-620
melanie.lindenthal@proksch.de

Einkauf

Gaetano Mos
+49 7195 97705-630
gaetano.mos@proksch.de

Monica Schneider
+49 7195 97705-630
monica.schneider@proksch.de

Ellen Görke
+49 7195 97705-630
ellen.goerke@proksch.de

Qualitätssicherung

Vico Schwab
+49 7195 97705-640
vico.schwab@proksch.de

Simon Palmer
+49 7195 97705-640
simon.palmer@proksch.de

Claudia Pfeifer
+49 7195 97705-640
claudia.pfeifer@proksch.de

Finanzen

Inga Kontermann
+49 7195 97705-650
inga.kontermann@proksch.de

Sabine Penopp
+49 7195 97705-650
sabine.penopp@proksch.de

Assistenz der Geschäftsleitung

Laura Haushahn
+49 7195 97705-42
laura.haushahn@proksch.de

Marketing

Ann-Christine Winter
+49 7195 97705-0
ann-christine.winter@proksch.de

Fortschritt allein ist noch keine Leistung.
Es kommt auf die Richtung an.

Bernd Proksch
Firmengründer
08.08.1951 – 26.01.2013

2021

30-jähriges Firmenbestehen
Wir feiern! Unter dem Motto #zukunft #gemeinsam #gestalten zelebrieren wir drei Jahrzehnte glückliche Kunden und funktionierende Partnerschaften. Ein großer Dank an unsere Kunden und Partner für die gelungene und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Digitalisierungsprojekt
Um die Echtzeitfähigkeit unserer Prozesse zu gewährleisten und zu optimieren, stellen wir unsere Abläufe auf eine komplett voll digitalisierte Abwicklung um. Im Fokus steht eine zunehmende Vernetzung und Integration mit unseren Partnern und Kunden in der Lieferkette.

2019

Umbau und Erweiterung
Wir wachsen und wachsen. Um unsere Prozesse zu optimieren und unseren Kunden einen reibungslosen Warenfluss zu garantieren, bauen wir unsere Logistikfläche weiter aus. So können wir noch besser reagieren und unseren Kunden eine schnellere Warenlieferung bieten.

2018

Neuer Druckprüfstand
Für die Verbesserung und Entwicklung neuer Produkte steht uns nun ein eigener Druckprüfstand zur Verfügung. Dadurch sind wir in der Lage, noch effizienter und flexibler kundenspezifische Anforderungen und Wünsche sowie eigene Projekte abzusichern. Interesse? Gerne freuen wir uns auf Ihre Anfrage.

2017

Firmenübergabe an die nächste Generation
Anita Proksch übergibt die Firma an ihre beiden Töchter Jana Schach und Carina Pankratz. Die Schwiegersöhne Michael Pankratz und Christian Schach übernehmen die Geschäftsführung.

2016

25-Jahre Armaturen Proksch GmbH
Das Unternehmen feiert sein 25-jähriges Jubiläum und freut sich, seit 25 Jahren ein innovativer und zuverlässiger Partner für Kunden und Lieferanten zu sein.

2015

Barcode-Scanner
Seit Anfang des Jahres setzen wir in unserer Logistik flächendeckend Barcodescanner ein

2014

Einstieg Michael
Der Schwiegersohn Michael "Dipl. Betriebswirt" kommt in die Firma und übernimmt wichtige Aufgaben im Bereich Organisation und Prozessentwicklung

2013

Bernd Proksch
Im Januar verstirbt der Firmengründer Bernd Proksch unerwartet mit 61 Jahren. Er hinterlässt ein stets wachsendes Unternehmen mit 35 Mitarbeitern. Die Firma AP Armaturen Proksch GmbH wird nun im Sinne des Firmengründers von seiner Frau Anita Proksch und den zwei Töchtern weitergeführt

2010

Videomesssystem
Wir setzen auf Qualität – von Anfang an legen wir großen Wert auf einen sehr hohen Qualitätsstandard, dem wir durch den Einsatz eines Videomesssystems gerecht werden

2009

Einstieg Christian
Der Schwiegersohn Christian "Dipl. Ingenieur" kommt in die Firma und übernimmt wichtige Aufgaben im Bereich Technik und Entwicklung

2007

Expansion
Nach stetigem Wachstum wird der heutige Firmensitz in Schwaikheim bezogen. Inzwischen sind wir ein zuverlässiger Familienbetrieb mit 20 Mitarbeitern

2004

Einstieg Jana
Die Tochter Jana "Dipl. Betriebswirtin" kommt in die Firma und übernimmt wichtige Aufgaben im Einkauf

2002

Einstieg Carina
Die Tochter Carina "Finanzassistentin" kommt in die Firma und übernimmt wichtige Aufgaben im Verkauf

2000

Umwandlung Firma
Die Firma wird in eine GmbH umgewandelt – die neue Firmierung lautet "AP Armaturen Proksch GmbH"

1998

ISO 9001
Zertifiziert nach ISO 9001

1995

Vergrößerung
Aufgrund des gewachsenen Warenflusses erfolgt ein Umzug in ein größeres Gebäude im Industriegebiet Ameisenbühl in Waiblingen

1992

Erweiterung
Es erfolgt ein Umzug in größere Geschäftsräume im Industriegebiet Eisental in Waiblingen

1991

Gründung
Bernd Proksch und seine Ehefrau Anita Proksch gründen die Firma A. Proksch Hydraulik und Pneumatik Zubehör in Waiblingen-Hegnach

Ihre Zukunft bei der Armaturen Proksch GmbH

Sie finden sich in den Aufgaben wieder und erfüllen die Voraussetzungen? Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Senden Sie uns diese bitte ausschließlich als PDF-Datei an personal@proksch.de

Aktuell bieten wir folgenden Stellenangebote an:

Deine Aufgaben:

  • Bearbeiten von Wareneingängen und -ausgängen
  • Ermittlung von Stückzahlen mittels Zählwaage
  • Scannergesteuerte Lagerbuchungen
  • Zusammenstellung von Versandaufträgen
  • Assemblierung unserer Produkte

Was du mitbringst:

  • Genaue und sorgfältige Arbeitsweise
  • Selbstständiges und pflichtbewusstes Arbeiten
  • PC-Anwenderkenntnisse
  • Teamfähigkeit und Serviceorientierung
  • Gute Deutschkenntnisse erwünscht
  • Technisches Verständnis
  • Engagement und Belastbarkeit

Was wir Dir bieten:

  • Eine leistungsgerechte Vergütung
  • Eine interessante Tätigkeit in einem modernen und dynamisch wachsenden, familiengeführten Unternehmen

Das Angebot ist unpassend für dich falls ...

  • ... du ein „9-to-5er“ bist.
  • ... der Kunde auf deiner Prioritätenliste am Ende steht.
  • ... ein Notfall beim Kunden zugunsten deiner Freizeit hintenanstehen muss.
  • ... du ausschließlich in der Arbeitszeit zu lernen bereit bist.
  • ... immer andere Schuld sind.
  • ... du über keine Kritikfähigkeit verfügst.

Sie haben Spaß am Planen, Lagern, Ordnen und wollten schon immer einmal so richtig hoch stapeln? Dann ist eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) bestimmt das Richtige für Sie. In maximal drei Jahren lernen Sie bei uns alles Nötige zum Kommissionieren, Verpacken und Verschicken von Gütern.

Was Sie bei uns lernen:

  • Annahme, Kontrolle und Dokumentation von Lieferungen
  • Kommissionieren, Verpacken und Versenden von Gütern
  • Lagerung von Gütern
  • Be- und Entladen von Fahrzeugen
  • Bereitstellen der Materialien für die Fertigung
  • Dateneingabe der Lagerbewegungen in unser computergesteuertes Logistiksystem

Was Sie mitbringen:

  • Erfolgreicher Schulabschluss (Hauptschule oder Realschule)
  • Teamfähigkeit
  • Interesse an der Arbeit mit verschiedener Software
  • Sorgfältige Arbeitsweise
  • Lernbereitschaft und Durchhaltevermögen
  • Große Portion Engagement und Zuverlässigkeit
  • Körperliche Belastbarkeit

Was wir Ihnen bieten:

  • Eine interessante und spannende Ausbildung mit Zukunftsperspektive
  • Einen strukturierten Ausbildungsplan in dem Sie den gesamten betrieblichen Ablauf kennen lernen
  • Eine faire Ausbildungsvergütung
  • Gute Übernahmechancen bei erfolgreichem Abschluss
  • Mitarbeit in einem engagierten und hilfsbereiten Team

Fragen zu unseren Produkten oder Services?
Wir freuen uns von Ihnen zu hören